Schnellbucherpreis bei unseren Mehrtagesreisen
Sichern Sie sich einen Preisvorteil von rund 10%!
Buchen Sie schnell online um sich die besten Plätze im Bus zu sichern, und dabei auch noch zu sparen! Wir vergeben rund 50 % der Zimmer zum Schnellbucherpreis - sichern Sie sich rechtzeitig Ihren Platz! Bei Onlinebuchung verrechnen wir keine Buchungsgebühr.
1. Tag I Anreise
Die Anreise erfolgt über Linz nach Krumau. Hier werden Sie schon zu einer Führung durch die Stadt an der Moldau erwartet. Der Spaziergang zeigt Ihnen die interessantesten Sehenswürdigkeiten der historischen Innenstadt und der Schlossvorhöfe. Lassen Sie sich von dem Labyrinth der krummen Gässchen hinreißen und entdecken Sie verborgene Ecken der Altstadt. Die Führung endet bei Ihrem Hotel, ihr Gepäck wurde bereits ins Hotel gebracht, und einem schönen Nachmittag am Adventmarkt steht nichts mehr im Wege. An den Advent-Wochenenden verbreitet der altböhmische Weihnachtsmarkt mit Punch und Weihnachtsplätzchen, deren Duft durch die ganze Stadt zieht, eine weihnachtliche Stimmung. Ein zauberhafter Höhepunkt der Vorweihnachtszeit ist die lebende Krippe – die gesangliche und tänzerische Darstellung der biblischen Geschichte mit musikalischer Begleitung. (N)
2. Tag I Linz Heimreise
(F) Wir verlassen Krumau und fahren weiter nach Linz zum Christkindlmarkt am Hauptplatz. Dem Besucher von der Schmidttorgasse oder von der Nibelungenbrücke kommend bietet sich ein einzigartiger Anblick. Eingebettet in die jahrhundertalten barocken Bürgerhäuser erhebt sich vor unseren Augen ein wahres Adventjuwel. Es glitzert und gleißt nur so on allen Ecken und Enden, lieblich gestaltete Stände umringen den imposanten Weihnachtsbaum und laden zum Verweilen ein. Zwischen den großzügig angelegten Hüttchen können die Besucherinnen gemütlich durchschlendern. Er ist der Markt der Kunsthandwerkerinnen mit selbst gemachtem Christbaumschmuck, Töpfer- und Glaswaren, Schmuck und anderen liebevoll gefertigten Waren. Zwischendurch kann man sich mit kulinarischen Schmankerln stärken. Heimreise über Wels zurück in die Steiermark.