Schnellbucherpreis bei unseren Mehrtagesreisen
Sichern Sie sich einen Preisvorteil von rund 10%!
Buchen Sie schnell online um sich die besten Plätze im Bus zu sichern, und dabei auch noch zu sparen! Wir vergeben rund 50 % der Zimmer zum Schnellbucherpreis - sichern Sie sich rechtzeitig Ihren Platz! Bei Onlinebuchung verrechnen wir keine Buchungsgebühr.
Entdecken Sie die Luxemburgische Mosel an der Route du Vin. Das milde Klima und die spektakuläre
Schönheit der Weinberge verleihen dem Weinbaugebiet an der Luxemburger Mosel seine Einzigartigkeit. Malerische Gassen und schöne Winzerhäuser prägen die pittoresken Ortschaften. Eine Schifffahrt um die berühmte Saarschleife - dem Wahrzeichen des Saarlands - rundet diese Reise ab.
1.Tag I Anreise
Die Anreise erfolgt über deutsche Autobahnen ins Dreiländereck südlich von Trier. (A/N)
2.Tag I Luxemburg & Mosel
(F) Gemeinsam mit Ihrem Reiseleiter geht es heute zunächst in die ehemalige Festungsstadt Luxemburg, die Hauptstadt des gleichnamigen Großherzogtums. Bei einer Stadtführung entdecken Sie mehr über die Geschichte und Kultur der Stadt. Danach fahren wir zum Weinort Grevenmacher, an der Luxemburger Mosel gelegen. Schlendern Sie durch die engen Gassen der Altstadt oder entlang der schönen Uferpromenade. In Wormeldange, eines der wichtigsten Weinbauzentren des Landes, besuchen Sie die Vinothek und Weinkellerei Caves Crémants Poll-Fabaire. Es erwartet Sie eine Führung par excellence und im Anschluss verkosten Sie hervorragende Luxemburger Weine oder die berühmten Crémants. Rückfahrt ins Hotel. (A/N)
3.Tag I Saarschleife und Saarburg
(F) Der heutige Tag ist ganz dem charmanten Saarland gewidmet. Vielen Saarland-Besuchern bleibt der Blick auf die Saarschleife für immer unvergesslich. Daher führt Sie Ihre Reise heute zum Besucherzentrum und Aussichtspunkt Cloef, von wo aus das Naturwunder dem Betrachter atemberaubend schön zu Füßen liegt. Genauso sehenswert ist die Saarschleife auch vom Wasser aus. Während einer Schifffahrt auf der Saar fahren Sie durch das Naturschutzgebiet der Saarschleife. Der Fluss vollzieht hier eine 300°-Schleife, die er in Jahrmillionen in den Fels gegraben hat. Auf dem bewaldeten Bergrücken innerhalb der Saarschleife befinden sich das Kloster St. Gangolf und die Burgruine Montclair. Von Dreisbach aus geht es zum schönen Örtchen Saarburg mit dem größten innerstädtischen Wasserfall Europas. Rückfahrt ins Hotel. (A/N)
4.Tag I Saarbrücken und Metz
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Saarbrücken, wo Sie von Ihrer Reiseleitung begrüßt werden. Bei einer Stadtführung vorbei an der Ludwigskirche und dem Schloss mit umliegenden Palais hören Sie alles über die Geschichte der Stadt and der Saar. Anschließend geht die Fahrt weiter nach Metz, in die Hauptstadt Lothringens. Bekannt für seine Gässchen wie aus dem Mittelalter und die Kathedrale Saint Étienne verzaubert die Stadt Sie mit dem Flair aus einer anderen Zeit. Rückfahrt und gemeinsames
Abendessen im Hotel. (N)
5.Tag I Heimreise
(F) Heimreise zurück in die Steiermark
Nicht im Preis inkludiert:
Getränke, Essen und Eintritte die nicht unter Leistungen angeführt sind, sowie Orts-, Kur- und Nächtigungsabgaben/Taxen