Buchung-Service & Information
03477 / 25 55 - 0
Reisesuche öffnen

Reisefinder

 
 
von 27 bis 1740

Fahrerschulung im ÖAMTC Fahrtechnikzentrum Lang-Lebring

Teil 1 - Eco Training
Das Eco Training hat unseren Teilnehmern gezeigt, wie sie besonders wirtschaftlich fahren und der Kraftstoffverbrauch optimiert werden kann. Dabei wurde auch deutlich, dass ökonomisches Fahren keinesfalls mehr Zeit kostet. Das Training beinhaltete sowohl einen theoretischen als auch einen praktischen Teil. Diese Schulung ist ein wertvoller Beitrag zum Umweltschutz. 

Teil 2 - Brems- und Sicherheitstechnik
Ziel des Trainings Bremsen/Sicherheit war es, Motor- und Getriebefunktionen des Fahrzeuges optimal zu nutzen. Dazu wurden auch Eigenschaften der kinematischen Kette gelehrt. Richtiges und effektives Bremsen war ebenso Teil des Trainings wie der bestmögliche Einsatz der Sicherheitsausstattung.

Video - Ausweichmanöver ein Hindernis

Video - Ausweichmanöver zwei Hindernisse

Video - Ausweichmanöver aus Sicht des Lenkers

powered by Easytourist
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk