Anmeldung - Buchung
Ihre Buchung können Sie gerne persönlich in unserem Büro in Rannersdorf, telefonisch unter 0 34 77 / 25 55, per Mail an office@kerngastreisen.at und natürlich über unsere Homepage vornehmen. Sie bekommen von uns eine Buchungsbestätigung/Rechnung per Mail oder per Post zugesendet. Bei Mehrtagesreisen bekommen Sie Ihre Reiseunterlagen ca. 3 Wochen vor Abreise zugeschickt. Wir versenden keine Zahlungseingangsbestätigungen!
Öffnungszeiten
Bezahlung
Bei Mehrtagesfahrten ist eine Anzahlung von 20% bei Anmeldung fällig. Die Reiseversicherung ist bei Buchung voll zu bezahlen. Der Restbetrag ist vor Reiseantritt auf unser Konto einzuzahlen. Bei Tagesfahrten ist bei Buchung der gesamte Betrag sofort zu bezahlen.
Bankverbindung: Raiba Mureck; IBAN: AT46 3837 0000 0800 0945, BIC/Swift code: RZSTAT2G370
Reiseversicherung
Wir sind verpflichtet, Sie auf die Möglichkeit zur Buchung einer Reiseversicherung hinzuweisen. Wir empfehlen Ihnen sofort bei Buchung auch eine Reiseversicherung abzuschließen. Eine Preis- und Leistungsbeschreibung finden Sie unter folgendem Link. www.europaeische.at
Mindestteilnehmerzahl
Die Mindestteilnehmerzahl bei unseren Reisen beträgt 30 Personen. Bei Nichterreichen informieren wir Sie spätestens 7 Tage vor Reisebeginn (3 Tage bei Tagesfahrten). Wir führen aber auch gerne Reisen mit kleineren Gruppen durch, in diesem Fall sind wir leider gezwungen einen Kleingruppenzuschlag (max. 8 % des Reisepreises) zu verrechnen. Sollten Reisen unter 21 Reiseteilnehmer durchgeführt werden, kann es zu Abweichungen in der Busausstattung kommen.
Leistungsänderung
Aus organisatorischen Gründen kann sich die Reihenfolge der einzelnen Tage ändern. Unser Busfahrer wird Sie am Anreisetag darüber entsprechend informieren. Die gebuchten Leistungen ändern sich dadurch nicht. Die Reiseleiter vor Ort behalten sich, aufgrund der aktuellen Situation durch Baustellen, Verkehrsbehinderungen und dgl. vor, den Tagesablauf anzupassen.
Preisänderungen
Die in unserem Reisekatalog angeführten Preise entsprechen dem Stand bei Drucklegung und sind für uns als Reiseveranstalter bindend, sofern die eingekauften touristischen Leistungen (Kontingente) noch frei verfügbar sind. Sollten wir Kontingente zukaufen müssen (ab 45 Tage vor Abreise), halten wir uns eine Anpassung an den aktuellen Preis vor. Weiters verrechnen wir pro Anfrage für Zimmer, die wir nicht im Kontingent haben, und neu beim Leistungsträger anfragen müssen, € 15,-- als Aufwandsentschädigung.
Buskomfort
Sie reisen in einem unserer Komfortbusse, die alle auf dem neuesten Stand der Technik sind. Die genaue Ausstattung finden Sie auf der Seite mit unseren Fahrzeugen.
Frühstück bei der Abreise
Damit Sie Ihre Reise gut beginnen, bekommen Sie bei von Kerngast Reisen veranstalteten Busreisen (ab 2 Tagen), ein kleines Bordfrühstück serviert.
Nichtraucher Reisen
Im Bus ist das Rauchen nicht erlaubt. Wir machen aber ausreichend Pausen, damit auch Raucher auf unseren Reisen nicht zu kurz kommen
Handhabung der Sitzplatzeinteilung
Die Sitzplätze im Bus werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben. Bitte melden Sie sich rechtzeitig an, wenn Sie weiter vorne sitzen möchten. Sonderwünsche sind möglich, aber nur im Rahmen von freien Sitzplätzen. Wenn Busse mit abweichender Sitzordnung eingesetzt werden müssen, bzw. bei Reisezusammenlegungen, ist Kerngast Reisen berechtigt, die bereits vergebenen Sitzplätze zu ändern. Diese Sitzplatzverschiebungen sind geringfügige Änderungen der Leistungen, die den Charakter der Reise nicht verändern und daher keinen Refundierung- oder Rücktrittsanspruch nach sich ziehen.
Gurten-Pflicht für Ihre Sicherheit
Da in Europa eine Anschnallpflicht in Bussen besteht und im Interesse Ihrer eigenen Sicherheit, bitten wir Sie, sich vor Beginn Ihrer Busreise anzuschnallen. Abfahrtszeiten Es gelten die Abfahrtszeiten, die auf Ihrer Endabrechnung angegeben wurden. Sollte sich kurzfristig vor Reisebeginn die Abfahrtszeit ändern, so werden Sie telefonisch benachrichtigt. Bitte bedenken Sie, dass es verkehrsbedingt möglich ist, dass der Bus etwas später als angegeben zur Haltestelle kommt.
Einstiegstellen & Parkplätze
Um für Sie die An- und Rückreise so kurz wie möglich zu gestalten, können nur Haltestellen bedient werden, die auf der Fahrtstrecke sind. Sie haben die Möglichkeit Ihr Fahrzeug auf unserem Betriebshof abzustellen (begrenzte Anzahl). Nähere Informationen finden Sie auf Seite 2 unseres Reisekataloges.
Kinderermäßigung
Wir bieten bei einigen Reisen spezielle Kinderermäßigungen an. Diese sind direkt bei der Reise angeführt. Bei allen Tagesfahrten, wo kein Kinderpreis angeführt ist, können Sie € 5,-- vom Erwachsenenpreis abziehen. Bei Mehrtagesfahrten sind die Kinderpreise angeführt. Sollte kein Preis angeführt sein, bekommen Sie bei einem Vollzahler 5% auf den Doppelzimmerpreis, bei zwei Vollzahler bekommen Sie 10% auf den Doppelzimmerpreis. Kinderpreise gelten bei uns bis zum vollendeten 14. Lebensjahr. Nicht kombinierbar mit weiteren Rabatten.
Zimmerbezug und Hotel
Nach internationaler Regelung ist ein Bezug des Hotelzimmers nicht vor 14.00 Uhr möglich. Am Abreisetag muss das Zimmer bis 10:00 Uhr geräumt sein. Bei Urlaubsreisen stehen in den meisten Hotels Kofferaufbewahrungsräume zur Verfügung. Je nach Belegung des Hotels kann das Zimmer auch schon früher bezogen werden. Zimmerstandard, Größe und Einbettzimmerzuschlag Bei Reisen außerhalb von Österreich kann es in Bezug auf die Zimmergröße und die Ausstattung Unterschiede zum gewohnten Standard in Österreich geben. Einbettzimmer können trotz Aufpreis kleiner, und von der Ausstattung auch einfacher sein. Auf keinen Fall kann erwartet werden, wenn ein Einbettzimmerzuschlag zu bezahlen ist, dass man ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung erhält.
Einreise- und Gesundheitsbestimmungen
Bürger der Europäischen Union benötigen für Auslandsreisen einen gültigen Personalausweis oder Reisepass bzw. Kinderausweis. Andere Staatsbürger benötigen teilweise ein Visum für das Urlaubsland und die Durchreiseländer. Jeder Reisegast ist eigenverantwortlich für die Beschaffung der gültigen Reisepapiere. Bei ungültigen Reisedokumenten wird eine Beförderung ausgeschlossen und die normalen Stornokosten werden fällig. Sie finden alle Reiseländer hier: https://www.bmeia.gv.at/
Eintrittskarten
Entscheiden Sie selbst welche Besichtigungen Sie mitmachen. Eintritte und dergleichen sind im Reisepreis nicht enthalten, außer es ist in den Leistungen angegeben. Im Vorhinein bestellte Eintrittskarten können bei Nichtinanspruchnahme nicht refundiert werden.
Reiseleiter
Wir beauftragen vorwiegend Reiseleiter, die vor Ort zu Hause sind. Diese können Ihnen die Kultur einer jeweiligen Stadt oder eines Landes sehr gut vermitteln. Weiters können sie Ihnen auch auf Fragen aus dem Alltag eines Landes Auskunft geben. Teilweise werden Sie von Reiseleiter ab/bis Österreich begleitet. Diese haben das Reiseziel schon bereist, und kennen sich mit den örtlichen Gegebenheiten gut aus.
Gruppenrabatt
Gruppenrabatt ab 10 Personen 2%, ab 20 Personen 4%, ab 30 Personen 6% bei gleichzeitiger Buchung und Bezahlung (= eine Buchungsbestätigung) Nicht kombinierbar mit anderen Ermäßigungen und nicht gültig bei Eröffnungs- und Abschlussreisen bzw. Überraschungsreisen. Pro Buchung werden maximal 5 Buchungsgebühren verrechnet.
Abweichende Stornobedingungen bei Mehrtagesreisen gegenüber ARB92
bis 45 Tage vor Reiseantritt..........................10%
ab 44. bis 30. Tag vor Reiseantritt................25%
ab 29. bis 20. Tag vor Reiseantritt................50%
ab 19. bis 10. Tag vor Reiseantritt................65%
ab 9. bis 4. Tag vor Reiseantritt....................85%
ab dem 3. Tag vor Reiseantritt....................100% des Reisepreises.
Abweichende Stornobedingungen bei Tagesreisen gegenüber ARB92
bis 15. Tag vor Reiseantritt.............................0%
ab 14. bis 4. Tag vor Reiseantritt..................50%
ab dem 3. Tag vor Reiseantritt....................100% des Reisepreises.
Stornierungen und Umbuchungen
Stornierungen und Umbuchungen können nur schriftlich akzeptiert werden.
Online-Streitbeilegung
Gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter Link finden. https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event= main.home2.show&lng=DE
Mitnahme von Haustieren
Im Interesse aller Reisegäste ist die Mitnahme von Haustieren nicht gestattet.
Reisehinweise für Menschen mit Mobilitätseinschränkung
Unsere Reisen sind für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nur sehr eingeschränkt geeignet. Beim Ein- und Ausstieg in unsere Reisebusse sind bereits die ersten Stufen selbstständig zu bewältigen. Bei unserem Ausflugsprogramm sind auch teilweise Fußwege notwendig. Die Wege können dabei Steigungen enthalten und zum Beispiel durch Pflastersteine auch uneben sein. Um alle vorgesehenen Leistungen in Anspruch zu nehmen, ist grundsätzlich eine gute körperliche Verfassung notwendig. In begrenzter Anzahl und auf eigene Gefahr und Haftung des Reisegastes können wir die Mitnahme von Rollatoren oder klappbaren Rollstühlen ermöglichen. In jedem Fall aber muss der Reisegast selbstständig oder mit Hilfe einer gebuchten Begleitperson in unseren Reisebus einsteigen können. Bitte informieren Sie sich vor Reisebuchung bei Ihrer Buchungsstelle über die Möglichkeiten
Buchungsgebühr
Wir verrechnen bei Mehrtagesreisen pro Person € 8,--, und bei Tagesfahrten pro Person € 4,-- als Buchungsgebühr. Bei Onlinebuchungen und für Kinder werden keine Buchungsgebühren verrechnet.