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Allgemeine Informationen zu unseren Buspauschalreisen

Anmeldung

Ihre Buchung können Sie gerne persönlich in unserem Büro in Rannersdorf vornehmen, oder Sie rufen uns einfach unter 0 34 77 / 25 55 an. Natürlich können Sie auch auf unserer Homepage direkt buchen.

Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag, 08:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr, Freitag, 08:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr. An Fenstertagen und in den Ferien lt. steirischer Schulferienverordnung halten wir uns eine geänderte Öffnungszeit vor. Sie finden die aktuellen Öffnungszeiten auf unserer Homepage.

Bezahlung
Bei Mehrtagesfahrten ist eine Anzahlung von 10% bei Anmeldung fällig. Die Reiseversicherung ist voll zu bezahlen. Der Restbetrag ist vor Reiseantritt auf unser Konto einzuzahlen.

Bei Tagesfahrten ist der gesamte Betrag sofort zu bezahlen.

Bankverbindung: Raiba Mureck; IBAN: AT46 3837 0000 0800 0945,
BIC/Swift code: RZSTAT2G370 

Reiseversicherung
Wir sind verpflichtet, Sie auf die Möglichkeit zur Buchung einer Reiseversicherung hinzuweisen. Wir empfehlen Ihnen sofort bei Buchung auch eine Reiseversicherung abzuschließen. Eine Preis und Leistungsbeschreibung finden Sie unter folgendem Link
. www.europaeische.at

Mindestteilnehmerzahl

Die Mindestteilnehmerzahl bei unseren Reisen ist bei allen Reisen unter den Leistungen angegeben. Bei Nichterreichen informieren wir Sie spätestens 7 Tage vor Reisebeginn (3 Tage bei Tagesfahrten). Wir führen aber auch gerne Reisen mit kleineren Gruppen durch, in diesem Fall sind wir leider gezwungen einen Kleingruppenzuschlag (max. 8 % des Reisepreises) zu verrechnen. Sollten Reisen unter 21 Reiseteilnehmer durchgeführt werden, kann es zu Abweichungen in der Busausstattung kommen.

Leistungsänderung
Aus organisatorischen Gründen kann sich die Reihenfolge der einzelnen Tage ändern. Unser Busfahrer wird Sie am Anreisetag darüber entsprechend informieren. Die gebuchten Leistungen ändern sich dadurch nicht. Die Reiseleiter vor Ort behalten sich, aufgrund der aktuellen Situation durch Baustellen, Verkehrsbehinderungen und dgl. vor, den Tagesablauf anzupassen.

Preisänderungen
Die in unserem Reisekatalog angeführten Preise entsprechen dem Stand bei Drucklegung und sind für uns als Reiseveranstalter bindend, sofern die eingekauften touristischen Leistungen (Kontingente) noch frei verfügbar sind. Sollten wir Kontingente zukaufen müssen, halten wir uns eine Anpassung an den aktuellen Preis vor.

Buskomfort
Sie reisen in einem unserer Komfortbusse, die alle auf dem neuesten Stand der Technik sind. Die Ausstattung umfasst: Bequeme Komfortsitze, seitlich und rückwärts verstellbar,  Fußstützen und Klapptische, Toilette/Waschraum, Bordküche (teilweise), Kühlschrank, Lavazza Espressomaschine, GPS Satellitennavigation, Frontkamera (teilweise), Radio, CD und DVD-Anlage, Klimaanlage, ABS, ASR, EPS, Retarder (Verschleißfreie Bremse), Tempomat, Abstandsregeltempomat (teilweise)

Frühstück bei der Abreise
Damit Sie Ihre Reise gut beginnen, bekommen Sie bei von Kerngast Reisen veranstalteten Busreisen (ab 2 Tagen), ein kleines Bordfrühstück serviert.

Nichtraucher Reisen
Im Bus ist das Rauchen nicht erlaubt. Wir machen aber ausreichend Pausen, damit auch Raucher auf unseren Reisen nicht zu kurz kommen.

Handhabung der Sitzplatzeinteilung
Die Sitzplätze im Bus werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben. Bitte melden Sie sich rechtzeitig an, wenn Sie weiter vorne sitzen möchten. Sonderwünsche sind möglich, aber nur im Rahmen von freien Sitzplätzen. Wenn Busse mit abweichender Sitzordnung eingesetzt werden müssen, bzw. bei Reisezusammenlegungen, ist Kerngast Reisen berechtigt, die bereits vergebenen Sitzplätze zu ändern. Diese Sitzplatzverschiebungen sind geringfügige Änderungen der Leistungen, die den Charakter der Reise nicht verändern und daher keinen Refundierungs- oder Rücktrittsanspruch nach sich ziehen.

Anschnall-Pflicht
Da in Europa eine Anschnallpflicht in Bussen besteht und im Interesse Ihrer eigenen Sicherheit, bitten wir Sie sich vor Beginn Ihrer Busreise anzuschnallen.

Abfahrtszeiten
Es gelten die Abfahrtszeiten, die auf Ihrer Endabrechnung angegeben wurden. Sollte sich kurzfristig vor Reisebeginn die Abfahrtszeit ändern, so werden Sie telefonisch benachrichtigt. Bitte bedenken Sie, dass es verkehrsbedingt möglich ist, dass der Bus etwas später als angegeben zur Haltestelle kommt.

Einstiegstellen
Um für Sie die An- und Rückreise so kurz wie möglich zu gestalten, können nur Haltestellen bedient werden, die auf der Fahrtstrecke sind.

Kinderermäßigung
Wir bieten bei einigen Reisen spezielle Kinderermäßigungen an. Diese sind direkt bei der Reise angeführt. Bei allen Tagesfahrten wo kein Kinderpreis angeführt ist, können Sie € 5,-- vom Erwachsenenpreis abziehen. Bei Mehrtagesfahrten sind die Kinderpreise angeführt. Sollte kein Preis angeführt sein, bekommen Sie bei einem Vollzahler 5% auf den Doppelzimmerpreis, bei zwei Vollzahler bekommen Sie 10% auf den Doppelzimmerpreis. Kinderpreise gelten bei uns bis zum vollendeten 14. Lebensjahr (Stichtag 01.01.). Nicht kombinierbar mit weiteren Rabatten.

Parkplätze
Sie haben die Möglichkeit Ihr Fahrzeug auf unserem Betriebshof abzustellen (begrenzte Anzahl).

Zimmerbezug und Hotel
Nach internationaler Regelung ist ein Bezug des Hotelzimmers nicht vor 14.00 Uhr möglich. Am Abreisetag muss das Zimmer bis 10:00 Uhr geräumt sein. Bei Urlaubsreisen stehen in den meisten

Hotels Kofferaufbewahrungsräume zur Verfügung. Je nach Belegung des Hotels kann das Zimmer auch schon früher bezogen werden.

Zimmerstandard, Größe und Einbettzimmerzuschlag
Bei Reisen außerhalb von Österreich kann es in Bezug auf die Zimmergröße und die Ausstattung Unterschiede zum gewohnten Standard in Österreich geben. Einbettzimmer können trotz Aufpreis kleiner, und von der Ausstattung auch einfacher sein. Auf keinen Fall kann erwartet werden, wenn ein Einbettzimmerzuschlag zu bezahlen ist, dass man ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung erhält.  

Einreise- und Gesundheitsbestimmungen
Bürger der Europäischen Union benötigen für Auslandsreisen einen gültigen Personalausweis oder Reisepass bzw. Kinderausweis. Andere Staatsbürger benötigen teilweise ein Visum für das Urlaubsland und die Durchreiseländer. Jeder Reisegast ist eigenverantwortlich für die Beschaffung der gültigen Reisepapiere. Bei ungültigen Reisedokumenten wird eine Beförderung ausgeschlossen und die normalen Stornokosten werden fällig. Sie finden alle Reiseländer hier: www.bmeia.gv.at

Eintrittskarten
Entscheiden Sie selbst welche Besichtigungen Sie mitmachen. Eintritte und dergleichen sind im Reisepreis nicht enthalten, außer es ist in den Leistungen angegeben. Im Vorhinein bestellte Eintrittskarten können bei Nichtinanspruchnahme nicht refundiert werden.

Reiseleiter
Wir beauftragen vorwiegend Reiseleiter die vor Ort zu Hause sind. Diese können Ihnen die Kultur einer jeweiligen Stadt oder eines Landes sehr gut vermitteln. Weiters können sie Ihnen auch auf Fragen aus dem Alltag eines Landes Auskunft geben. Teilweise werden Sie von Reiseleiter ab/bis Österreich begleitet. Diese haben das Reiseziel schon bereist, und kennen sich mit den örtlichen Gegebenheiten gut aus.

Frühbucher- und Gruppenrabatt
Bei allen gekennzeichneten Reisen. Nicht kombinierbar mit anderen Ermäßigungen. Gruppenrabatt ab 10 Personen 2%, ab 20 Personen 4%, ab 30 Personen 6% bei gleichzeitiger Buchung und Bezahlung (= eine Buchungsbestätigung) Nicht kombinierbar mit anderen Ermäßigungen und nicht gültig bei Eröffnungs- und Abschlussreisen bzw. Überraschungsreisen.

Abweichende Stornobedingungen bei Mehrtagesreisen gegenüber ARB92
bis 30. Tag vor Reiseantritt...........................25%
ab 29. bis 20. Tag vor Reiseantritt................50%

ab 19. bis 10. Tag vor Reiseantritt................65%
ab 9. bis 4. Tag vor Reiseantritt....................85%

ab dem 3. Tag vor Reiseantritt....................100%
des Reisepreises.
 

Abweichende Stornobedingungen bei Tagesreisen gegenüber ARB92
bis 14. Tag vor Reiseantritt.............................0%
ab 13. bis 4. Tag vor Reiseantritt..................10%

ab dem 3. Tag vor Reiseantritt....................100%
des Reisepreises.
 

Stornierungen und Umbuchungen
Stornierungen und Umbuchungen können nur mehr schriftlich akzeptiert werden. Bei Umbuchungen werden 10,– Euro pro Umbuchung als Bearbeitungsgebühr verrechnet.

Online-Streitbeilegung
Gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter Link
finden. https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=DE

Mitnahme von Haustieren
Im Interesse aller Reisegäste ist die Mitnahme von Haustieren nur gestattet, wenn das Tier in einer Transportbox befördert werden kann, und für die anderen Gäste keine Geruch- und Lärmbelästigung darstellt. Weiters müssen Hunde einen Beißkorb tragen.

Reisehinweise für Menschen mit Mobilitätseinschränkung
Unsere Reisen sind für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nur sehr eingeschränkt geeignet. Beim Ein- und Ausstieg in unsere Reisebusse sind bereits die ersten Stufen selbstständig zu bewältigen. Bei unserem Ausflugsprogramm sind auch teilweise Fußweg notwendig. Die Wege können dabei Steigungen enthalten und zum Beispiel durch Pflastersteine auch uneben sein. Um alle vorgesehenen Leistungen in Anspruch zu nehmen, ist grundsätzlich eine gute körperliche Verfassung notwendig. In begrenzter Anzahl und auf eigene Gefahr und Haftung des Reisegastes können wir die Mitnahme von Rollatoren oder klappbaren Rollstühlen ermöglichen. In jedem Fall aber muss der Reisegast selbstständig oder mit Hilfe einer gebuchten Begleitperson in unseren Reisebus einsteigen können. Bitte informieren Sie sich vor Reisebuchungen bei Ihrer Buchungsstelle über die Möglichkeiten

Veranstalter und Herausgeber
Kerngast Reisen GmbH, Reisebüro & Busunternehmen, Rannersdorf 11, 8092 Mettersdorf, Firmenbuchnummer 66016h; Gerichtsstand Graz, Es gelten die ARB 1992 des Fachverbandes der Reisebüros jeweils in letztgültiger Fassung (Ausgenommen Stornobedingungen) unter Berücksichtung des seit 2018 geltenden Pauschalreisegesetz – PRG sowie unsere abrufbare Datenschutzerklärung. www.kurzreisespezialist.at/editor/files/DSGVO_Website_2018(1).pdf. Sollten einzelne Klauseln der ARB mit dem PRG in Widerspruch stehen, so gehen die gesetzlichen Vorschriften vor. Druck- und Satzfehler, bzw. Programmänderungen vorbehalten.

Kundengeldabsicherung gemäß EU-Pauschalreiserichtlinie
Veranstalter: Kerngast Reisen GmbH. Details zur Reiseleistungsausübungsberechtigung finden Sie auf der Webseite https://www.gisa.gv.at/abfrage
unter der GISA Zahl: 20650025. Im Fall der Insolvenz des Reiseveranstalters oder – in einigen Mitgliedstaaten – des Reisevermittlers werden Zahlungen zurückerstattet. Tritt die Insolvenz des Reiseveranstalters oder, sofern einschlägig, des Reisevermittlers nach Beginn der Pauschalreise ein und ist die Beförderung Bestandteil der Pauschalreise, so wird die Rückbeförderung der Reisenden gewährleistet. Kerngast Reisen GmbH hat eine Insolvenzabsicherung mit der Europäischen Reiseversicherung abgeschlossen. Die Reisenden können diese Einrichtung kontaktieren: TVA-Tourismusversicherungsagentur GmbH, Baumannstraße 9/8, 1030 Wien , 24h-Notfallnummer: Tel. +43 1 361 9077 44 Fax. +43 1 361 9077 25 E-Mail: kundengeldabsicherung.at@remove-this.hdi.global wenn ihnen Leistungen aufgrund der Insolvenz von Kerngast Reisen GmbH verweigert werden.

 

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