Buchung-Service & Information
03477 / 25 55 - 0
Reisesuche öffnen

Reisefinder

 
von 13 bis 660

Vom „Schulbus und Taxiunternehmen“ zum „Busreiseveranstalter“

1970 wird von Hermann Kerngast der Grundstein für das heutige Unternehmen  gelegt. Dem Wunsch vieler Bewohner der Umgebung, Ausflüge nach Mariazell oder in die nahegelegene Apfelstraße nach Puch zu machen, wird entsprochen und vorerst mit 2 VW Busse durchgeführt.

Als im Jahr 1972 die Schülerbeförderung eingeführt wird, sind die Bürgermeister der Gemeinden Mettersdorf und St. Peter a. O. an Hr. Kerngast herangetreten, er solle doch auch die Kinder in die Schule bringen.

In den 1970iger Jahren wird ebenso der Werksverkehr der Schneiderei Rappold in Mettersdorf übernommen.

1974 ist es dann soweit und die erste Garage für 5 Busse wird neben dem Wohnhaus errichtet.

Anfang der 80iger Jahre ist die Nachfrage so groß, dass der erste Omnibus angeschafft wird. Dadurch entwickelt sich das Busreisegeschäft und es werden bald Ziele rund um Österreich angefahren.

Ab 1991 wird das Unternehmen von Maria Kerngast als Geschäftsführerin geführt.

1996 ist mit Wolfgang Kerngast die nächste Generation in die Firma eingestiegen, und übernimmt mit Maria Kerngast zusammen die Geschäftsführung.

1998 erfolgt die Erweiterung der Garagen um 3 Standplätze, sowie um einen überdachten Waschbereich und einer neuen Betriebstankstelle.

2002 wird das Unternehmen durch eine Reisebüro Vollkonzession erweitert. Dadurch konnte das Geschäft mit einem eigenen Reisekatalog kontinuierlich ausgebaut werden.

2004 wird das neue Büro in Rannersdorf eröffnet.

2010 wird das „City Taxi Mureck“ ins Leben gerufen, welches an Wochenenden und vor Feiertagen zur Verfügung steht. Das Ganze wurde noch um einen Radanhänger ergänzt, um die Gäste am Murradweg betreuen zu können.

2011 übernimmt Kerngast Wolfgang allein als Geschäftsführer das Unternehmen.

2018 wird mit 5 weiteren Taxiunternehmen das "Vulkanland Taxi" gegründet.

powered by Easytourist
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk